• Nachhaltig & fair produzierte Schokolade
  • Kostenloser Versand in D ab 35,00 € Bestellwert
  • Aus Erfahrung gut - hohe Qualität seit 1804
  • Zum Geschäftskunden Bereich

Geschenke mit Schokolade

Zum Geburtstag, zum Jahrestag oder einfach so zwischendurch: Schokolade ist einfach das beste Geschenk. Handgefertigte Pralinen, hauchzarte Täfelchen, gefüllte Trüffel – all das lässt die Herzen von Schokofans höherschlagen und das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die süßen Leckereien sind für sich ja schon großartig. Doch als Ergänzung zu einem anderen Präsent machen sie ebenfalls eine tolle Figur. Wir zeigen dir, zu welchen Anlässen Schokoladengeschenke am besten passen und welche Spezialitäten von Halloren dabei nicht fehlen dürfen.

Schokolade verschenken – zwei besondere Anlässe

Ein echter Schokoladenfreund verschenkt die süße Köstlichkeit, die er selbst am liebsten mag, natürlich zum Geburtstag der Liebsten, zu Weihnachten, zu Ostern, zu Jahrestagen und zu Jubiläen. Aber da geht noch mehr! Mit außergewöhnlichen Schokoladengeschenken werden besondere Tage unvergesslich. Hier sind zwei Vorschläge für eher ungewöhnliche Anlässe, die wie gemacht sind für schokoladige Überraschungen.

7. Juli – Tag der Schokolade

Natürlich darf unter den kuriosesten Feiertagen aus aller Welt der Tag der Schokolade nicht fehlen. Im kulinarischen Kalender der USA findet man den National Chocolate Day am 7. Juli. Wie genau dieser denkwürdige Feiertag entstanden ist und warum wir ihn unbedingt an diesem Datum begehen sollten, liegt allerdings im Dunkeln. Aber hey – wer braucht schon eine Rechtfertigung, um Schokolade zu verschenken?

Namenstage

Christliche Namenstage stammen aus der Liturgie und sind einer heiligen Person im Kirchenjahr gewidmet. Während es in orthodox geprägten Ländern durchaus üblich ist, den Namenstag größer zu feiern als den eigenen Geburtstag, gibt es bei uns dahingehend Nachholbedarf. Schlag am besten gleich die Namenstage deiner Freunde nach und schenke ihnen zu diesem speziellen Anlass Schokolade!

Im Trend: Schokolade statt Blumen

Rosen, Tulpen, Nelken. Schnittblumen sehen zwar wunderschön aus, doch mit der Zeit werden sie welk und müssen entsorgt werden. Da ist die Lebenszeit von Topfpflanzen in der Regel schon deutlich länger, aber auch sie fordern Wasser, Dünger und gelegentlich eine größere Behausung ein. Kurzum: Blumen sind schön, aber nicht jeder hat einen grünen Daumen oder denkt regelmäßig ans Gießen. Bist du dir nicht sicher, ob Pflanzen eine gute Geschenkidee sind, greif lieber zur Schokolade!

Schokoladengeschenke für jeden Geschmack

Suchst du originelle Schokoladengeschenke abseits der gewöhnlichen Tafel, bist du bei der Halloren Schokoladenfabrik genau richtig. Wir zeigen dir unsere drei Top-Produkte, die bei Schokofans richtig gut ankommen:

Halloren O’s

Die neuen Pralinen in den trendigen Geschmacksrichtungen Black & White, Vanilla & Chocolate, Caramel & Sea Salt sowie Brownie verwöhnen dich mit extra viel knackiger Schokolade. Halloren O’s bedeutet Snacking im Taschenformat – in der wiederverschließbaren Verpackung immer dabei und immer lecker.

Original Halloren Kugeln

Mit den Original Halloren Kugeln kannst du nichts falsch machen. Besonders beliebt ist der Klassiker Sahne-Cacao. Aber auch mit der handgefertigten 1-kg-Halloren-Kugel gelingt dir die Überraschung garantiert.

Cookie Dough

Roher Keksteig trifft auf zartschmelzende Schokolade und bringt den Geschmack der Kindheit zurück: Cookie Dough, das sind einzigartige Pralinen, die vom amerikanischen Hype um den Teiggeschmack inspiriert wurden. Erhältlich sind die verlockenden Pralinen in den Geschmacksrichtungen Chocolate Chip, Half-Baked Brownie und Peanut Butter.

Hübsch und lecker: die besten Verpackungstipps

Wer Schokolade verschenken möchte, kann die Leckerei entweder für sich sprechen lassen oder zusätzlich zu einer hübschen Verpackung greifen. Das kann von der in Geschenkpapier gehüllten Schachtel, über einen bedruckten Beutel, bis hin zur individuell beschrifteten Banderole alles sein. Willst du mehr über die passende Verpackung erfahren oder einen Schokoladengeschenkkorb selbst basteln, findest du in unserem Blog weitere Inspirationen und DIY-Ideen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.