Zahlungs-/Lieferbedingungen & Widerrufsrecht
- Zahlungs- und Lieferbedingungen - ‚‚Halloren Onlineshop‘‘
- Zahlungs- und Lieferbedingungen - ‚‚Halloren Firmenkunden-Onlineshop‘‘
Zahlungs- und Lieferbedingungen
‚Halloren Onlineshop‘
1. Bestellung und Artikel
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert im Halloren Onlineshop beträgt 10,00 €.
Wie lange ist die Mindesthaltbarkeit der Artikel?
Das
Mindesthaltbarkeitsdatum ist bei allen Produkten unterschiedlich. Wir
können keine Ware mit produktionsfrischem MHD garantieren. Wenn Sie zu
einem Produkt das genaue MHD erfragen möchten, wenden Sie sich gerne an onlineshop@halloren.de.
Wie und wo lagere ich die Artikel am besten?
Wir
empfehlen eine lichtgeschützte Lagerung unserer Produkte bei einer
Temperatur von 14°C bis 18°C und einer Luftfeuchtigkeit von 50% bis 60%.
2. Bezahlung
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Ihre
Rechnung erhalten Sie per E-Mail, unabhängig davon, welchen Empfänger
Sie für Ihre Bestellung angeben. Die Rechnung finden Sie als PDF-Datei
im Anhang unserer Versandbestätigungsmail.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Halloren an?
Sie
können folgende Zahlarten bei einem Einkauf in unserem Online-Shop
nutzen: PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Falls Sie Ihre Schokolade
schnell erreichen soll, empfiehlt es sich, eine der folgenden
Zahlungsarten zu wählen, denn diese werden noch am gleichen Tag bei uns
verbucht: Lastschrift, Kreditkarte, Paypal.
PayPal Mit
dieser Online-Zahlungsvariante können Sie Ihre Einkäufe ganz einfach
und sicher per Mausklick zahlen. Da eine sofortige Gutschrift des
Betrages auf unser Konto erfolgt, wird Ihre Ware umgehend versendet.
Falls Sie noch nicht bei PayPal angemeldet sind, können Sie sich während
des Bestellprozesses ein persönliches Konto einrichten. Bitte beachten
Sie, dass Sie zwei Bestätigungen zu Ihrer Zahlung erhalten. Eine
Bestätigung von PayPal und eine weitere von Halloren.
Kreditkarte Über
das gesicherte Portal der secupay AG können Sie mit Ihrer Mastercard
oder Visa Kreditkarte schnell und sicher bezahlen. Ihre
Kreditkartendaten werden dabei verschlüsselt übertragen. Ihre
Kreditkartendaten werden dabei nicht von unserem Unternehmen
gespeichert, so dass ein maximaler Datenschutz gewährleistet ist. Die
Forderung wird durch unser Unternehmen an die secupay AG, Goethestraße
6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt
mit Abschluss der Bestellung.
Bitte
beachten Sie, dass bei dieser Zahlart die Rechnungs- und
Lieferanschrift identisch sein müssen. Die Lieferung erfolgt
ausschließlich an die Rechnungsanschrift.
Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.secupay.com/de/kaeuferschutz
Lastschrift Mit Lastschrift durch die secupay AG wird der Rechnungsbetrag mit Abschluss der Bestellung Ihrem Konto belastet.
Sie
können dann ganz entspannt auf den Wareneingang warten, ohne weiter
tätig zu werden. Die Forderung wird durch unser Unternehmen an die
secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten.
Bitte
beachten Sie, dass bei dieser Zahlart die Rechnungs- und
Lieferanschrift identisch sein müssen. Die Lieferung erfolgt
ausschließlich an die Rechnungsanschrift.
Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.secupay.com/de/kaeuferschutz
Datenschutzerklärung
Bei
Bezahlung über die Zahlungsarten secupay Lastschrift und secupay
Kreditkarte wird die Kaufpreisforderung an die secupay AG, Goethestraße
6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihres Bank- bzw.
Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Die
zur Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten werden an die secupay AG
übermittelt. Zur Abschätzung des Ausfallrisikos führt die secupay AG
unter Umständen eine Bonitätsabfrage durch. Informationen zu Ihrem
bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis
mathematisch-statistischer Verfahren unter Anwendung von
Anschriftendaten (Scoring) werden bezogen von der infoscore Consumer
Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden sowie der Creditreform
Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss. Weitere Informationen
zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erhalten Sie direkt über
die secupay AG.
3. Versandoptionen und Widerrufsrecht
Lieferung im Sommer
Um
Temperaturschäden zu vermeiden und die Qualität unserer Produkte zu
bewahren, versenden wir im Sommer unsere Ware gekühlt. Dies erfolgt mit
der Zugabe von sogenannten "Coolpacks" in den Versandkartons.
Wie schnell wird geliefert?
Die
Auslieferung der bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 3-5
Werktagen nach vollständiger Zahlung, bei Lieferung ins Ausland bis zu
10 Werktagen. Während des
Wochenendes und Feiertagen werden keine Bestellungen bearbeitet und
versendet, dies geschieht am darauf folgenden Werktag. Die Lieferung
kann sich dementsprechend verzögern. Sollten wir die bestellten
Artikel, z.B. aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage einmal nicht
liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung
umgehend unterrichten bzw. Ihnen einen Alternativartikel vorschlagen und
senden.
Bei
hohen Temperaturen kann sich die Lieferzeit verlängern. Um die Qualität
der Ware zu gewährleisten behalten wir es uns vor die Ware erst zu
versenden wenn die Temperaturen es zulassen. Um unnötig lange
Lagerzeiten zu vermeiden, werden an Freitagen keine Pakete verschickt.
Von einer Lieferung an Packstationen oder Filialen bitten wir, aus dem
gegebenen Gründen, Abstand zu nehmen.
Wohin wird geliefert?
Wir
liefern innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich, Niederlande,
Belgien und Luxemburg. Bitte bachten Sie, dass beim Versand ins Ausland
unabhängig vom Bestellwert immer Versandkosten anfallen.
Kann ich meine Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Ja, Sie können Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurücksenden, wenn diese noch verschlossen und mit dem Qualitätssiegel versehen sind. Ausgenommen sind alle Artikel, die für Sie personalisiert oder von Ihnen reklamiert werden. Das Porto für eine grundlose Rücksendung übernehmen Sie. Bei einem Verschulden unsererseits übernehmen wir das Porto und veranlassen ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung.
Mit welchem Logistik-Unternehmen wird die Ware versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit DHL.
Kann ich an eine DHL Packstation liefern lassen?
Da
unsere Produkte eine Lagerung unter speziellen Bedingungen erfordern,
welche in Packstationen teilweise nicht erfüllt werden, und die
Verweildauer der Pakete in den Packstationen von uns nicht beeinflusst
werden kann, steht dieser Service leider nicht zur Verfügung.
Was kostet der Versand?
Wir berechnen 4,90 € für den Standardversand innerhalb Deutschlands.
Bei Versand ins europäische Ausland betragen die Versandkosten in Abhängigkeit vom Paketgewicht
bis 2 kg: 13,99 €
2 - 5 kg: 15,99 €
ab 5 kg: 20,99 €
Bitte
beachten Sie, dass wir in der Zeit vom 1. Juni bis 31. August nur
gekühlte Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten. Diese Sendungen
werden mit einem Kühlpack verschickt – bitte stellen Sie daher sicher,
dass Ihre von unserem Versanddienstleister zugestellten Bestellungen in
jedem Fall entgegengenommen werden. Ausgenommen sind Artikel aus der
Kategorie „Halloren Merchandising“, „Gutscheine“ sowie
„Eintrittskarten“.
Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 35,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus.
Kann ich an meiner Bestellung nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch etwas ändern?
Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundensupport per Mail: onlineshop@halloren.de. Wir werden alles versuchen, um Ihre Änderungswünsche zu erfüllen.
4. Kontakt
Bei Fragen zum Onlineshop oder zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an:
Email: onlineshop@halloren.de
Zahlungs- und Lieferbedingungen
‚Halloren Firmenkunden-Onlineshop‘
1. Bestellung und Artikel
Wie kann man als Firmenkunde bestellen?
Bitte registrieren Sie sich zunächst unter www.halloren.de/firmenkunden.
Nach erfolgter Prüfung schalten wir Sie frei und schon können Sie rund
um die Uhr stöbern, sich Angebote erstellen lassen und auch gleich
online bestellen.
Die angegebenen Preise sind Netto-Preise, auf welche der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz (7% oder 19%) zu entrichten ist.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert im Halloren Firmenkunden-Onlineshop beträgt 90,00 € netto.
Kann man einzelne Artikel bestellen?
Bitte beachten Sie, dass wir nur in vollständigen Kartoneinheiten ausliefern.
Beziehen Sie kleinere Mengen bitte direkt über unseren Online-Shop unter www.halloren.de/onlineshop.
2. Bezahlung
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per Post nach Eingang der Warenlieferung. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese gern per E-Mail zu.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Halloren im Firmenkunden-Onlineshop an?
Sie
können in unserem Halloren Firmenkunden-Onlineshop ausschließlich ‚auf
Rechnung‘ zahlen. Sie erhalten 2 % Skonto auf Ihren Rechnungsbetrag bei
Bezahlung innerhalb von 14 Tagen. Binnen 30 Tagen ist der
Rechnungsbetrag ohne Abzug zahlbar.
3. Versandoptionen
Wie schnell wird geliefert?
Die
Auslieferung der bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 5-15
Werktagen nach erfolgtem Bestelleingang oder nach individueller,
schriftlicher Terminabsprache. Sollten wir die bestellten Artikel, z.B.
aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage einmal nicht liefern
können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend
unterrichten bzw. Ihnen einen Alternativartikel vorschlagen.
Um
die Qualität unserer Produkte gewährleisten zu können, behalten wir uns
bei zu hohen Außentemperaturen einen vorübergehenden Lieferstopp vor.
Während des Lieferstopps liefern wir keine Ware aus. Die Lieferung
erfolgt, sobald es die Temperaturen zulassen. Wir bitten um Ihr
Verständnis.
Wohin wird geliefert?
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.
Mit welchem Logistik-Unternehmen wird die Ware versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit GLS bzw. größere Karton- und Palettenware per Spedition Dachser.
Was kostet der Versand?
Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 10,00 € netto bei einem Auftragsvolumen
< 300,00 € netto.
Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?
Ab einem Auftragswert von 300,00 € netto liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus.
Kann ich an meiner Bestellung nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch etwas ändern?
Wenden Sie sich hierfür bitte per Mail an geschaeftskunden@halloren.de.
Wir werden alles versuchen, um Ihre Änderungswünsche zu erfüllen.
4. Kontakt
Bei Fragen zum Halloren Firmenkunden-Onlineshop oder zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an:
Telefon: +49 (0) 345 / 5642 - 185
Fax: +49 (0) 345 / 5642 - 139
Email: geschaeftskunden@halloren.de