• Nachhaltig & fair produzierte Schokolade
  • Kostenloser Versand ab 35,00 € Bestellwert
  • Aus Erfahrung gut - hohe Qualität seit 1804
  • Zum Geschäftskunden-Login

Verantwortung

Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Schokolade nicht nur gut schmeckt, sondern auch nachhaltig produziert wird. Vor diesem Hintergrund produzieren wir seit September 2012 mit „UTZ CERTFIED CACAO“. Dies ist für uns der erste Schritt auf dem Weg, kontinuierlich unsere Produkte auf UTZ-Kakao und nachhaltig angebauten Rohstoffen umzustellen.
 
Seit September 2012 sind wir als Gründungsmitglied im Forum „Nachhaltiger Kakao“ engagiert, um die Lebensbedingungen und das Wohlergehen der Kakaobauern zu verbessern.
 
Aber auch die Entwicklung neuer landwirtschaftlicher Verfahren und die Erhöhung der verfügbaren Mengen von nachhaltig angebautem Kakao stehen im Fokus dieses Programms.
 
Die Mengen an Schokolade aus UTZ Kakao entsprechen bisher 29% der gesamten Schokoladeneinkäufe im Jahr 2014.
 
Weiterhin wollen wir Programme entwickeln, welche die gesunde Lebensweise fördern und unsere Konsumenten über die Zutaten und etwaige gesetzliche Anforderungen informieren.

Seit 2017 haben wir den größten Teil unserer Produktion auf 'Fair Trade' zertifizierten Kakao umgestellt, um noch nachhaltiger und verantwortungsbewußter zu produzieren.

verantwortung

Zuletzt angesehen