0Warenkorb

Shopinformationen

 
Zahlungs- und Lieferbedingungen
‚Halloren Onlineshop‘

 

Bestellung und Artikel

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert im Halloren Onlineshop beträgt 11,11 €.

Wie lange ist die Mindesthaltbarkeit der Artikel?
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bei allen Produkten unterschiedlich. Alle Produkte, die Sie im Halloren Onlineshop bestellen, verfügen über ein MHD von mindestens 3 Monaten. Wenn Sie zu einem Produkt das genaue MHD erfragen möchten, wenden Sie sich gerne an onlineshop@halloren.de.

Wie und wo lagere ich die Artikel am besten?
Wir empfehlen eine lichtgeschützte Lagerung unserer Produkte bei einer Temperatur von 14°C bis 18°C und einer Luftfeuchtigkeit von 50% bis 60%.
 

Bezahlung
 
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, unabhängig davon, welchen Empfänger Sie für Ihre Bestellung angeben. Die Rechnung finden Sie als PDF-Datei im Anhang unserer Versandbestätigungsmail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Halloren an?
Sie können folgende Zahlarten bei einem Einkauf in unserem Online-Shop nutzen: Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Falls Sie Ihre Schokolade schnell erreichen soll, empfiehlt es sich, eine der folgenden Zahlungsarten zu wählen, denn diese werden noch am gleichen Tag bei uns verbucht: Lastschrift, Kreditkarte, Paypal.

Vorkasse Nachdem Sie bei uns bestellt haben, senden wir Ihnen eine Bestätigungsmail mit unseren Kontodaten und der Auftragsnummer. Bitte geben Sie die Auftragsnummer als Verwendungszweck in Ihrer Überweisung an. Sobald der entsprechende Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, werden wir Ihre Ware versenden. Überweisungen senden Sie bitte an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Kto.-Nr.: 441368107
BLZ.: 10010010
IBAN: DE54 1001 0010 0441 3681 07
BIC/SWIFT: PBNKDEFF100
Deutsche Postbank AG
Verwendungszweck: Bestellnummer, Name, Anschrift

Sofortüberweisung  Bei dieser Zahlart lösen Sie noch während Ihrer Bestellung eine Überweisung des jeweiligen Betrages von Ihrem Online-Banking-Konto aus. Nachdem die Sofortüberweisung abgeschlossen ist und wir eine Echtzeitbestätigung erhalten haben, versenden wir Ihre Ware.

PayPal  Mit dieser Online-Zahlungsvariante können Sie Ihre Einkäufe ganz einfach und sicher per Mausklick zahlen. Da eine sofortige Gutschrift des Betrages auf unser Konto erfolgt, wird Ihre Ware umgehend versendet. Falls Sie noch nicht bei PayPal angemeldet sind, können Sie sich während des Bestellprozesses ein persönliches Konto einrichten. Bitte beachten Sie, dass Sie zwei Bestätigungen zu Ihrer Zahlung erhalten. Eine Bestätigung von PayPal und eine weitere von Halloren.

Kreditkarte  Über das gesicherte Portal der secupay AG können Sie mit Ihrer Mastercard oder Visa Kreditkarte schnell und sicher bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei verschlüsselt übertragen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei nicht von unserem Unternehmen gespeichert, so dass ein maximaler Datenschutz gewährleistet ist. Die Forderung wird durch unser Unternehmen an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlart die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein müssen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die Rechnungsanschrift.
Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz.
Weitere Informationen ï¬nden Sie  unter:
www.secupay.com/de/kaeuferschutz
 
Lastschrift  Mit Lastschrift durch die secupay AG wird der Rechnungsbetrag mit Abschluss der Bestellung Ihrem Konto belastet.
Sie können dann ganz entspannt auf den Wareneingang warten, ohne weiter tätig zu werden. Die Forderung wird durch unser Unternehmen an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten.
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlart die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein müssen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die Rechnungsanschrift.
Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz.
Weitere Informationen ï¬nden Sie  unter:
www.secupay.com/de/kaeuferschutz

Datenschutzerklärung
Bei Bezahlung über die Zahlungsarten secupay Lastschrift und secupay Kreditkarte wird die Kaufpreisforderung an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihres Bank- bzw. Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten werden an die secupay AG übermittelt. Zur Abschätzung des Ausfallrisikos führt die secupay AG unter Umständen eine Bonitätsabfrage durch. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Anwendung von Anschriftendaten (Scoring) werden bezogen von der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden sowie der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss. Weitere Informationen zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erhalten Sie direkt über die secupay AG.

Kann ich auch aus dem Ausland zahlen?
Natürlich. Hierfür können Sie die Bezahlarten PayPal oder Vorkasse nutzen. Bei einer Überweisung müssen Sie die nachfolgenden Kennungen verwenden:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Deutsche Postbank AG
IBAN: DE54 1001 0010 0441 3681 07
BIC/SWIFT: PBNKDEFF100


Versandoptionen

Wie schnell wird geliefert?
Die Auslieferung der  bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 3-5  Werktagen nach vollständiger Zahlung. Sollten wir die bestellten Artikel, z.B. aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage einmal nicht liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten bzw. Ihnen einen Alternativartikel vorschlagen und senden.

Wohin wird geliefert?
Wir liefern innerhalb Deutschlands und in alle Länder der Europäischen Union.
Bitte beachten Sie, dass wir in der Zeit vom 1. Juni bis 31. August keinen Versand ins Ausland anbieten. Aufgrund der hohen Außentemperaturen können wir die Anlieferung in bester Qualität nicht gewährleisten.

Mit welchem Logistik-Unternehmen wird die Ware versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit DHL.

Kann ich an eine DHL Packstation liefern lassen?
Ja, die Zustellung an eine DHL Packstation ist möglich. Geben Sie dafür in der Lieferadresse folgendes an:
Firma = PostNummer (= DHL PACKSTATION Kundennummer)
Straße, Hausnummer = Text "PACKSTATION" und die Nummer Ihrer DHL PACKSTATION
Postleitzahl und Ort = Postleitzahl und Ort Ihrer DHL PACKSTATION.

Was kostet der Versand?
Wir berechnen 4,90 € für den Standardversand innerhalb Deutschlands.
Die Lieferung in EU-Länder kostet für Lieferungen bis 2 kg 12,90 €, ab 2kg bis 5 kg 14,90 €. Die Kosten für eine Lieferung in die Slowakei betragen 21,90 €.
Bitte beachten Sie, dass wir in der Zeit vom 1. Juni bis 31. August nur Lieferungen per Expressversand (14,90 €) innerhalb Deutschlands anbieten. Diese Sendungen werden mit einem Kühlpack verschickt – bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihre von unserem Versanddienstleister zugestellten Bestellungen in jedem Fall entgegengenommen werden. Ausgenommen sind Artikel aus der Kategorie „Halloren Merchandising“, „Gutscheine“ sowie „Eintrittskarten“.

Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?
Ab einem Warenwert von 35,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus.
In der Zeit vom 1. Juni bis 31. August entfällt - aufgrund der gekühlten Expresslieferungen innerhalb Deutschlands - die Möglichkeit einer versandkostenfreien Lieferung.

Kann ich an meiner Bestellung nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch etwas ändern?
Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundensupport per Mail: onlineshop@halloren.de. Wir werden alles versuchen, um Ihre Änderungswünsche zu erfüllen.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung im Halloren Fabrikverkauf, Delitzscher Straße 70 in 06112 Halle zu den regulären Öffnungszeiten abholen. Wählen Sie dazu während des Bestellvorgangs in Schritt 3 bei Ihrer gewünschten Zahlungsart "Selbstabholung" aus.

Sobald Ihre Bestellung abholbereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email. Gehen Sie in unseren Fabrikverkauf und holen Sie die Bestellung im Kassen-Bereich ab. Bringen Sie dazu Ihren Personalausweis, Reisepass oder Führerschein und die Rechnung mit. Bitte beachten Sie außerdem die Öffnungszeiten des Halloren Fabrikverkaufes.

Ist es Ihnen selbst nicht möglich die Bestellung abzuholen, können Sie auch einen von Ihnen bestimmten Vertreter beauftragen Ihre Bestellung für Sie entgegenzunehmen. Stellen Sie dafür bitte eine Vollmacht aus. Zusätzlich zu dieser Vollmacht benötigt Ihr Vertreter für die Abholung seinen eigenen Ausweis sowie die Rechnung zu Ihrer Bestellung.

Bitte beachten Sie, dass die Ware 5 Tage für Sie zur Abholung bereit liegt. Wird Ihre Bestellung nicht innerhalb von 5 Tagen abgeholt, behalten wir uns das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Kontakt

Bei Fragen zum Onlineshop oder zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an:

Telefon: +49 (0) 345 / 5642 - 225
Fax: +49 (0) 345 / 5642 - 191
Email: onlineshop@halloren.de
 

 
Zahlungs- und Lieferbedingungen
‚Halloren Firmenkunden-Onlineshop‘

 

Bestellung und Artikel

Wie kann man als Firmenkunde bestellen?
Bitte registrieren Sie sich zunächst unter www.halloren.de/firmenkunden. Nach erfolgter Prüfung schalten wir Sie frei und schon können Sie rund um die Uhr stöbern, sich Angebote erstellen lassen und auch gleich online bestellen.   
 
Die angegebenen Preise sind Netto-Preise, auf welche der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz (7% oder 19%) zu entrichten ist.
 
Wie kann ich mir ein Angebot erstellen lassen?
Legen Sie zunächst die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen im 2. Schritt ‚Dateneingabe‘ auf den Button ‚Angebot erstellen‘. Ihnen wird sofort ein Angebot im PDF-Format erstellt. Mögliche Rabatte - aufgrund einer hohen Abnahmemenge - werden in unserem Angebot sofort berücksichtigt. Individuelle Angebote erfragen Sie bitte unter geschaeftskunden@halloren.de.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert im Halloren Firmenkunden-Onlineshop beträgt 90,00 € netto.
 
Kann man einzelne Artikel bestellen?
Bitte beachten Sie, dass wir nur in vollständigen Kartoneinheiten ausliefern.
Beziehen Sie kleinere Mengen bitte direkt über unseren Online-Shop unter www.halloren.de/onlineshop.


Bezahlung

Wie bekomme ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per Post nach Eingang der Warenlieferung. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese gern per E-Mail zu.
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Halloren im Firmenkunden-Onlineshop an?
Sie können in unserem Halloren Firmenkunden-Onlineshop ausschließlich ‚auf Rechnung‘ zahlen. Sie erhalten 2 % Skonto auf Ihren Rechnungsbetrag bei Bezahlung innerhalb von 14 Tagen. Binnen 30 Tagen ist der Rechnungsbetrag ohne Abzug zahlbar.


Versandoptionen

Wie schnell wird geliefert?
Die Auslieferung der  bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 5-15  Werktagen nach erfolgtem Bestelleingang oder nach individueller, schriftlicher Terminabsprache.  Sollten wir die bestellten Artikel, z.B. aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage einmal nicht liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten bzw. Ihnen einen Alternativartikel vorschlagen.
Um die Qualität unserer Produkte gewährleisten zu können, behalten wir uns bei zu hohen Außentemperaturen einen vorübergehenden Lieferstopp vor. Während des Lieferstopps liefern wir keine Ware aus. Die Lieferung erfolgt, sobald es die Temperaturen zulassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wohin wird geliefert?
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Mit welchem Logistik-Unternehmen wird die Ware versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit GLS bzw. größere Karton- und Palettenware per Spedition Dachser.

Was kostet der Versand?
Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 10,00 € netto bei einem Auftragsvolumen
< 300,00 € netto.

Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?
Ab einem Auftragswert von 300,00 € netto liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus.

Kann ich an meiner Bestellung nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch etwas ändern?
Wenden Sie sich hierfür bitte per Mail an geschaeftskunden@halloren.de.  
Wir werden alles versuchen, um Ihre Änderungswünsche zu erfüllen.


Kontakt

Bei Fragen zum Halloren Firmenkunden-Onlineshop oder zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an:

Telefon: +49 (0) 345 / 5642 - 185
Fax: +49 (0) 345 / 5642 - 191
Email: geschaeftskunden@halloren.de

 

Newsletteranmeldung


Sie möchten regelmäßig Neuigkeiten rund um die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie einfach unseren Newsletter!

Jetzt abonnieren

Öffnungszeiten


Montag* - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 11:00 - 17:00 Uhr
Das Halloren Schokoladenmuseum ist täglich, auch montags für Sie geöffnet!
Letzter Einlass ins Museum 30 Minuten vor Schließung.
*Montags hat unser Galerie Café ab 11.00 Uhr für Sie geöffnet. An allen anderen Tagen zu den regulären Öffnungszeiten vom Fabrikverkauf.

Shoplieblinge

Greift zu & spart kräftig!


Jeden Monat küren wir eine Sorte unserer Orignal Halloren Kugeln zur Halloren Kugel des Monats.


zum Produkt

Shophighlights

Neuigkeiten aus Deutschlands ältester Schokoladenfabrik per E-Mail: