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Zahlungs-/Lieferbedingungen & Widerrufsrecht

 

 

Zahlungs- und Lieferbedingungen
‚Halloren Onlineshop‘

 

1. Bestellung und Artikel

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert im Halloren Onlineshop beträgt 10,00 €.

Wie lange ist die Mindesthaltbarkeit der Artikel?
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bei allen Produkten unterschiedlich. Wir können keine Ware mit produktionsfrischem MHD garantieren. Wenn Sie zu einem Produkt das genaue MHD erfragen möchten, wenden Sie sich gerne an onlineshop@halloren.de.

Wie und wo lagere ich die Artikel am besten?
Wir empfehlen eine lichtgeschützte Lagerung unserer Produkte bei einer Temperatur von 14°C bis 18°C und einer Luftfeuchtigkeit von 50% bis 60%.
 

2. Bezahlung
 
Wie bekomme ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail, unabhängig davon, welchen Empfänger Sie für Ihre Bestellung angeben. Die Rechnung finden Sie als PDF-Datei im Anhang unserer Versandbestätigungsmail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Halloren an?
Sie können folgende Zahlarten bei einem Einkauf in unserem Online-Shop nutzen: PayPal, Kreditkarte und Lastschrift. Falls Sie Ihre Schokolade schnell erreichen soll, empfiehlt es sich, eine der folgenden Zahlungsarten zu wählen, denn diese werden noch am gleichen Tag bei uns verbucht: Lastschrift, Kreditkarte, Paypal.


PayPal 
Mit dieser Online-Zahlungsvariante können Sie Ihre Einkäufe ganz einfach und sicher per Mausklick zahlen. Da eine sofortige Gutschrift des Betrages auf unser Konto erfolgt, wird Ihre Ware umgehend versendet. Falls Sie noch nicht bei PayPal angemeldet sind, können Sie sich während des Bestellprozesses ein persönliches Konto einrichten. Bitte beachten Sie, dass Sie zwei Bestätigungen zu Ihrer Zahlung erhalten. Eine Bestätigung von PayPal und eine weitere von Halloren.

Kreditkarte 
Über das gesicherte Portal der secupay AG können Sie mit Ihrer Mastercard oder Visa Kreditkarte schnell und sicher bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei verschlüsselt übertragen. Ihre Kreditkartendaten werden dabei nicht von unserem Unternehmen gespeichert, so dass ein maximaler Datenschutz gewährleistet ist. Die Forderung wird durch unser Unternehmen an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlart die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein müssen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die Rechnungsanschrift.
Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz.
Weitere Informationen finden Sie  unter:
www.secupay.com/de/kaeuferschutz
 
Lastschrift 
Mit Lastschrift durch die secupay AG wird der Rechnungsbetrag mit Abschluss der Bestellung Ihrem Konto belastet.
Sie können dann ganz entspannt auf den Wareneingang warten, ohne weiter tätig zu werden. Die Forderung wird durch unser Unternehmen an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten.
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlart die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sein müssen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die Rechnungsanschrift.
Profitieren Sie auch von dem secupay Käuferschutz.
Weitere Informationen finden Sie  unter:
www.secupay.com/de/kaeuferschutz

Datenschutzerklärung

Bei Bezahlung über die Zahlungsarten secupay Lastschrift und secupay Kreditkarte wird die Kaufpreisforderung an die secupay AG, Goethestraße 6, 01896 Pulsnitz abgetreten. Die Belastung Ihres Bank- bzw. Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Die zur Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten werden an die secupay AG übermittelt. Zur Abschätzung des Ausfallrisikos führt die secupay AG unter Umständen eine Bonitätsabfrage durch. Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Anwendung von Anschriftendaten (Scoring) werden bezogen von der infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden sowie der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss. Weitere Informationen zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer Daten erhalten Sie direkt über die secupay AG.


3. Versandoptionen und Widerrufsrecht

Lieferung im Sommer

Um Temperaturschäden zu vermeiden und die Qualität unserer Produkte zu bewahren, versenden wir im Sommer unsere Ware gekühlt. Dies erfolgt mit der Zugabe von sogenannten "Coolpacks" in den Versandkartons.

Wie schnell wird geliefert?

Die Auslieferung der  bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 3-5  Werktagen nach vollständiger Zahlung, bei Lieferung ins Ausland bis zu 10 Werktagen. Während des Wochenendes und Feiertagen werden keine Bestellungen bearbeitet und versendet, dies geschieht am darauf folgenden Werktag. Die Lieferung kann sich dementsprechend verzögern. Sollten wir die bestellten Artikel, z.B. aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage einmal nicht liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten bzw. Ihnen einen Alternativartikel vorschlagen und senden.
Bei hohen Temperaturen kann sich die Lieferzeit verlängern. Um die Qualität der Ware zu gewährleisten behalten wir es uns vor die Ware erst zu versenden wenn die Temperaturen es zulassen. Um unnötig lange Lagerzeiten zu vermeiden, werden an Freitagen keine Pakete verschickt. Von einer Lieferung an Packstationen oder Filialen bitten wir, aus dem gegebenen Gründen, Abstand zu nehmen. 
 


Wohin wird geliefert?

Wir liefern innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich, Niederlande, Belgien und Luxemburg. Bitte bachten Sie, dass beim Versand ins Ausland unabhängig vom Bestellwert immer Versandkosten anfallen.

Kann ich meine Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können Artikel innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von zwei Wochen zurücksenden, wenn diese noch verschlossen und mit dem Qualitätssiegel versehen sind. Ausgenommen sind alle Artikel, die für Sie personalisiert oder von Ihnen reklamiert werden. Das Porto für eine grundlose Rücksendung übernehmen Sie. Bei einem Verschulden unsererseits übernehmen wir das Porto und veranlassen ggf. eine kostenlose Ersatzlieferung oder eine Erstattung.


Mit welchem Logistik-Unternehmen wird die Ware versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit DHL.

Kann ich an eine DHL Packstation liefern lassen?

Da unsere Produkte eine Lagerung unter speziellen Bedingungen erfordern, welche in Packstationen teilweise nicht erfüllt werden, und die Verweildauer der Pakete in den Packstationen von uns nicht beeinflusst werden kann, steht dieser Service leider nicht zur Verfügung. 

Was kostet der Versand?

Wir berechnen 4,90 € für den Standardversand innerhalb Deutschlands.

Bei Versand ins europäische Ausland betragen die Versandkosten in Abhängigkeit vom Paketgewicht

bis 2 kg:  13,99 €

2 - 5 kg:  15,99 €

ab 5 kg:   20,99 €


Bitte beachten Sie, dass wir in der Zeit vom 1. Juni bis 31. August nur gekühlte Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten. Diese Sendungen werden mit einem Kühlpack verschickt – bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihre von unserem Versanddienstleister zugestellten Bestellungen in jedem Fall entgegengenommen werden. Ausgenommen sind Artikel aus der Kategorie „Halloren Merchandising“, „Gutscheine“ sowie „Eintrittskarten“.

Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?

Ab einem Warenwert von 35,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus.

Kann ich an meiner Bestellung nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch etwas ändern?

Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundensupport per Mail: onlineshop@halloren.de. Wir werden alles versuchen, um Ihre Änderungswünsche zu erfüllen.

4. Kontakt

Bei Fragen zum Onlineshop oder zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an:

Email: onlineshop@halloren.de
 

 
Zahlungs- und Lieferbedingungen
‚Halloren Firmenkunden-Onlineshop‘

 

1. Bestellung und Artikel

Wie kann man als Firmenkunde bestellen?
Bitte registrieren Sie sich zunächst unter www.halloren.de/firmenkunden. Nach erfolgter Prüfung schalten wir Sie frei und schon können Sie rund um die Uhr stöbern, sich Angebote erstellen lassen und auch gleich online bestellen.   
 
Die angegebenen Preise sind Netto-Preise, auf welche der jeweils gültige Mehrwertsteuersatz (7% oder 19%) zu entrichten ist.
 
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Der Mindestbestellwert im Halloren Firmenkunden-Onlineshop beträgt 90,00 € netto.
 
Kann man einzelne Artikel bestellen?
Bitte beachten Sie, dass wir nur in vollständigen Kartoneinheiten ausliefern.
Beziehen Sie kleinere Mengen bitte direkt über unseren Online-Shop unter www.halloren.de/onlineshop.


2. Bezahlung

Wie bekomme ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per Post nach Eingang der Warenlieferung. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese gern per E-Mail zu.
 
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Halloren im Firmenkunden-Onlineshop an?
Sie können in unserem Halloren Firmenkunden-Onlineshop ausschließlich ‚auf Rechnung‘ zahlen. Sie erhalten 2 % Skonto auf Ihren Rechnungsbetrag bei Bezahlung innerhalb von 14 Tagen. Binnen 30 Tagen ist der Rechnungsbetrag ohne Abzug zahlbar.

3. Versandoptionen

Wie schnell wird geliefert?
Die Auslieferung der  bestellten Ware erfolgt innerhalb von ca. 5-15  Werktagen nach erfolgtem Bestelleingang oder nach individueller, schriftlicher Terminabsprache.  Sollten wir die bestellten Artikel, z.B. aufgrund nicht vorhersehbar großer Nachfrage einmal nicht liefern können, werden wir Sie über eine hierdurch bedingte Verzögerung umgehend unterrichten bzw. Ihnen einen Alternativartikel vorschlagen.
Um die Qualität unserer Produkte gewährleisten zu können, behalten wir uns bei zu hohen Außentemperaturen einen vorübergehenden Lieferstopp vor. Während des Lieferstopps liefern wir keine Ware aus. Die Lieferung erfolgt, sobald es die Temperaturen zulassen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wohin wird geliefert?
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.

Mit welchem Logistik-Unternehmen wird die Ware versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit GLS bzw. größere Karton- und Palettenware per Spedition Dachser.

Was kostet der Versand?
Wir berechnen eine Versandkostenpauschale in Höhe von 10,00 € netto bei einem Auftragsvolumen
< 300,00 € netto.

Ab welchem Bestellwert entfallen die Versandkosten?
Ab einem Auftragswert von 300,00 € netto liefern wir innerhalb Deutschlands frei Haus.

Kann ich an meiner Bestellung nach Erhalt der Auftragsbestätigung noch etwas ändern?
Wenden Sie sich hierfür bitte per Mail an geschaeftskunden@halloren.de.  
Wir werden alles versuchen, um Ihre Änderungswünsche zu erfüllen.


4. Kontakt

Bei Fragen zum Halloren Firmenkunden-Onlineshop oder zum Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an:

Telefon: +49 (0) 345 / 5642 - 185
Fax: +49 (0) 345 / 5642 - 139
Email: geschaeftskunden@halloren.de

 

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