Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten und unseren Datenverkehr zu analysieren. Hier können Sie Ihre Einstellungen verwalten.
0Warenkorb

Blog

Autor: hey sweety | 07.06.2019 um 12:16 Uhr | 0 Kommentare

Zum Schoko-Rebell mit Halloren Kugeln

Durch den Genuss feiner Original Halloren Kugeln mit Latte Macchiato Geschmack und als Doppel-Aromen-Explosion in der Schoko-Schoko Version hätte man in vergangenen Zeiten zum Halunken werden können. Schokolade wurde nämlich über die Jahrhunderte hinweg immer wieder mal Spielball der Justiz.

So gab es für 200 Jahre einen Streit im Vatikan und der katholischen Kirche. Ist zart cremige Trinkschokolade nun in der Fastenzeit erlaubt und würde der Genuss gegen das heilige Gesetz sein? Vom 18. bis ins 19. Jahrhundert erhitzte diese Frage die Gemüter. Von oberster päpstlicher Stelle wurde dann entscheiden: Trinkschokolade sei erlaubt zur Fastenszeit.

Kuriose Gesetz gibt in allen Ländern. Manchmal verstößt man dann gegen ein Gesetz, ohne es zu merken. Fährt man zum Beispiel mit dem Bus durch London und möchte diese wundervolle Reiseerfahrung krönen mit süßer Schokoladen-Spezialitäten, dann kann darauf eine Strafe folgen. Denn in Großbritannien ist es Frauen untersagt, in aller Öffentlichkeit Schokolade zu essen. Dieses freche Gesetz gibt`s in einem Land, welches Geschmacksverbrechen wie Pfefferminz Creme-Schokolade liebt?!Tags: Schoko-Schoko, Trinkschokolade, Halloren-Originale
Autor: hey sweety | 28.02.2019 um 12:57 Uhr | 0 Kommentare

Vom Baum ├╝ber die Bohne zur Halloren-Kugel

Der Kakaobaum, aus dessen Bohnen solche Köstlichkeiten wie Original Halloren Kugeln Schoko-Schoko und Original Halloren Kugeln Latte Macchiato entstehen, stammt ursprünglich aus Südamerika. Das müsste längst bekannt sein. Erstaunlich ist, dass nicht Südamerika, sondern Afrika, besonders die Elfenbeinküste und Ghana, der größte Kakaoproduzent der Welt ist.

Um Originale Hallorenkugeln und zarte Toffee und Nougat-Pralinen von Halloren herzustellen braucht eine Menge Kakaobäume. Für ein Schokolade werden bereits 400 Kakaobohnen verarbeitet. Umgerechnet ist der deutsche Schokoliebhaber im Durchschnitt 9.600 Kakaobohnen im Jahr.

Neben guten Wachstumsbedingungen braucht ein Kakao-Baum auch Liebe und Geduld. Denn bis die ersten ernte fähigen Kakaobohnen an den Ästen prangen, lassen sich die Bäume gerne mal vier Jahr Zeit, bevor sie sich bereit sehen, die Kakaobohnen für Halloren Royal Mints, Trinkschokolade und feine Haselnusscreme, zu entwickeln. Gibt man den Kakaobäumen die nötige Pflege werden sie knapp 200 Jahre alt.Tags: Confiserie, Schoko-Schoko, Trinkschokolade, Halloren-Originale, Schokolade
Autor: hey sweety | 19.03.2019 um 12:25 Uhr | 0 Kommentare

Schokolade im Aggregatzustand "Lecker"

Fest, weich, flüssig schaumig, flockig! Schokolade gibt es nicht nur in vielen Formen und exotischen Geschmacksrichtungen, wie Hallorenkugeln mit Stracciatella oder mit Kirschtorten-Geschmack. Auch der Aggregatzustand von Schokolade ist äußert variantenreich und bringt eigene Geschmacksnoten mit sich.

Ursprünglich soll Schokolade fast ausschließlich getrunken worden sein. Die Azteken, die Schokoladen-Bohnen auch als Währung nutzten, waren wohl auch die Erfinder von leckerer, süßer Trinkschokolade. In harte Tafel-Form wurde Schokolade erstmals durch die Firma Firma Fry & Sons gepresst. Das war 1847. Heutzutage ist Tafelschokolade die gängiste Form. Sehr berühmt sind aber auch edle Pralinen-Formen mit schmackhaften, fruchtigen Füllungen.

Schaumig und luftig wird es mit Mousse au chocolat. Das beliebte Dessert ist die französische, elegantere Version des klassischen Schoko-Pudding. Ob mit Vollmilchschokolade, in zartbitter oder weißer Schokolade, bleibt Mousse au chocolat der kulinarische Spitzenreiter unter den Schoko-Desserts.Tags: Confiserie, Zartbitter, Genie├čersets, Trinkschokolade
Autor: hey sweety | 08.02.2019 um 14:00 Uhr | 0 Kommentare

Go Schoko-Crazy mit ausgefallenen Rezepten

Obskure Schoko-Kreationen gibt es viele. Halloren Kugeln mit Stracciatella-Geschmack, Halloren Mini-Kuchen mit Schwarzwälder Kirsch-Aromen oder mit winterlichem Apfel-Zimt-Flair sind bereits En Vogue. Jetzt geht es noch einen Schritt weiter. Richtig verrückt wird es nach Schokolade mit Chili mit dem Rezept von Schokolade im Chili. Einfach kleine geriebene Schokolade in die Hackfleischbällchen hineinmischen, fertig ist die Hauptspeise mit Dessert in einem.

Den süßen Muntermacher am Morgen gibt´s mit Schoko-Bacon. Hier vermischen sich salzig und süß zu einem pikanten Frühstück für Schoko-Champion. Den gebratenen und zerkleinerte Bacon wird mit geraspelter Schokolade vermischt. Beides kommt in den Mixer. Danach können kleine Schoko-Bacon-Bomben geformt werden. Wem das noch nicht süß genug ist, kann die Klößchen mit Halloren Schokoladen Kuvertüre überziehen.

Herzhaftes zum Mittag wie einem zünftigen Gulasch mit Nudeln lässt sich ebenfalls zart-süß verfeinern. Die Nudeln lassen sich im Zuckerwasser kochen. Dem gibt man einfach Kako-Pulver bei. Et viola! Fertig ist die Haute Cuisine der Schokonudeln. Zum Gulasch lässt sich dann ein Glas Trinkschokolade mit dem besonderen Halloren-Geschmack genießen.Tags: Trinkschokolade, Nervennahrung, Rezeptidee
Autor: hey sweety | 02.07.2019 um 13:35 Uhr | 0 Kommentare

Naschen erlaubt :) Am 7.7. ist Tag der Schokolade

Diät ade! Wenigstens für einen Tag. Am 7. Juli hat jeder die Verpflichtung mit Original Halloren Kugeln die feinsten Halloren-Klassiker  zu genießen, denn dann wird offiziell der Tag der Schokolade gefeiert. Nur Mut! Schokoladen-mäßig ist an diesem Tag alles erlaubt.

Vom großen Sonntags-Schoko-Schmaus mit Familie und Freunden über kleine Nasch-Einheiten mit edlen Trüffel Compositionen aus der Halloren Confiserie über den gesamten Tag verteilt bis zum großen Finale mit einem Bad in Halloren Trinkschokolade - der süßen Fantasie sind am Tag der Schokolade keine Grenzen gesetzt.

Noch fehlt es an der nationalen Aufmerksamkeit für diesen glorreichen Tag. Mit den Geschenk-Sets von Halloren lassen sich kleine Präsente von Herzen an die Wunschadresse versenden. So wird man mit ein paar Mausklicks zum verführerischen Botschafter zum Tag der Schokolade.Tags: Trinkschokolade, Geschenkidee, Genie├čersets, Handgefertigte Pralinen
1

Entdecken, probieren, genie├čen...


Veranstaltungen in der Halloren Schokoladen Erlebniswelt


entdecken

Shophighlights

Neuigkeiten aus Deutschlands ältester Schokoladenfabrik per E-Mail: