0Warenkorb

Blog

Autor: hey sweety | 28.06.2019 um 14:41 Uhr | 0 Kommentare

Geheimnis um Schokoladenduft gelüftet

Die vielfältige Aroma-Welt eröffnet sich besonders bei dunkler Schokolade, für Genießer die beste Süßigkeit der Welt. Forscher haben nun den Grundstoffe ausgemacht, die zu dem einzigartigen Duft von Schokoladen führen. Mittels Gaschromatografie und der Massenspektrometrie und sensorischer Tests (Wissenschaftlich für Naschen:) fanden Forschende der TU München hunderte Aromenstoffe. Etwa 25 von ihnen machen den markanten Schoko-Duft aus.

Der Geschmack von Original Halloren Kugeln mit Latte Macchiato Geschmack oder Schoko-Caramel beflügelt die Sinne. Allein der typische Schokoladen-Duft hat bereits eine beruhigende und tröstende Wirkung auf den Geist. Was wäre das Naschen der süßen Schoko-Snack ohne den Duft? Eine fade Angelegenheit. Doch wonach riecht Schokolade nun nach Meinung der Forscher?

In ihrer Studie verglichen sie Schokolade mit 90 Prozent und mit 99 Prozent Kakaoanteilen. Auch wenn der Unterschied im Kakao-Anteil nicht sonderlich groß erschien. Bei den Aromen zeigte sich ein deutlicheres Bild. So gingen von der 90-prozentigen Schokolade eher Vanille-Düfte aus als bei der 99-prozentigen Schokolade. Bei der hingege waren dagegen leichte Bananen- und Essig-Noten zu finden.Tags: Halloren-Originale, Genießersets, Halloren-Spezialitäten

Kommentare

neuen Beitrag verfassen:

Name:*
Beitrag:*
Schreiben Sie die obenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in folgendes Feld.*
Alle mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder!

Greift zu & spart kräftig!


Jeden Monat küren wir eine Sorte unserer Orignal Halloren Kugeln zur Halloren Kugel des Monats.


zum Produkt

Shophighlights

Neuigkeiten aus Deutschlands ältester Schokoladenfabrik per E-Mail: