Willkommen in der ältesten Schokoladenfabrik Deutschlands. Entdecken Sie unsere Schokoladenseite und erleben Sie unsere Tradition, Leidenschaft und Qualität!

0Warenkorb

Verkaufstalent mit Herz & Verstand (m/w) in Voll- und Teilzeit

Fabrikverkauf & Galerie Café der Halloren Schokoladenwelt


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen der Lebensmittelindustrie mit überdurchschnittlichem Wachstum im nationalen und internationalen Bereich. Wir investieren permanent in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie der Prozesse und Strukturen und verfolgen eine klare, konsequente Zukunftsstrategie. Wir produzieren an mehreren Standorten in Deutschland und Europa und erwirtschaften mit mehreren hundert Mitarbeitern einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber engagiert sich die Halloren Schokoladenfabrik AG stets für zufriedene Mitarbeiter und wurde im August 2013 mit dem Zertifikat für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet.

Die Herausforderung
Für den Fabrikverkauf / Galerie Café der Halloren Schokoladenfabrik suchen wir ein Verkaufstalent mit Herz und Verstand  in Vollzeit. Sie sind freundlich, freundlich und freundlich, haben Spaß am Verkauf von Schokoladenpro­dukten und einer serviceorientierten Gästebetreuung auf hohem Niveau.  

Warenbestellvorgänge, Warenpflege sowie Warenpräsentation beherrschen Sie hervorragend. Sie erstellen Kassen – und Tagesab­rechnungen, organisieren die damit verbundenen Bankabwicklungen und Führen das Kassenbuch. Ebenso sind die Überwachung der Lagerbestände - auch unter Berücksichtigung des Mindesthaltbarkeitsdatums - sowie die Durch­führung von Inventuren Bestandteil des anspruchsvollen Aufgabenspektrums. Mit Ihrer Leidenschaft für die Marke Halloren repräsentieren Sie die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands tagein, tagaus charmant und zuvorkommend. Für die ständige Weiterentwicklung unserer Erlebniswelt und unserer Erlebnisgastronomie bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen kreativ und motivierend ein.
 
Ihre Qualifikation
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Einzelhandel und können einschlägige Erfahrungen im Verkauf und in der Gästebetreuung vorweisen. Sie sind zuverlässig, flexibel; der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und ist Ihre Berufung. Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und verhalten sich Unternehmen und Team gegenüber stets loyal. Wochenend- und Schichtarbeit ist für Sie jederzeit realisierbar.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin und der Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung | Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Verkaufstalent mit Herz & Verstand (m/w) | 450€ Basis

Altmarkt-Galerie Dresden


Die Herausforderung:
Für unsere Schokoladenwelt-Filiale in der Altmarkt-Galerie in Dresden suchen wir ab Oktober bis einschließlich Dezember 2017 ein Service- und Verkaufstalent mit Herz und Verstand auf 450€ Basis. Sie unterstützen uns während der Vorweihnachtszeit in unserer Filiale und an unserem Verkaufsstand beim Verkauf unserer Produkte, der Warenpflege sowie bei einer optimalen Warenpräsentation. Mit Ihrer Leidenschaft für die Marke Halloren und Ihrer positiven Lebenseinstellung repräsentieren Sie die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands charmant und zuvorkommend.

Ihre Qualifikation:
Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und Spaß am Verkauf von Schokoladenpro­dukten. Sie sind zuverlässig, flexibel; der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen große Freude und der Kunde steht für Sie im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie suchen eine Nebentätigkeit und können idealerweise Berufserfahrung aufweisen. Wochenend- und Schichtarbeit ist für Sie jederzeit realisierbar.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ein Bewerbungsfoto) unter Angabe der Stellenbezeichnung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Im Shop händigen wir Ihnen gerne eine Kopie dieser Anzeige aus

Instandhaltungstechniker (m/w)

in der Delitzscher Schokoladenfabrik


Als Spezialist für Schokoladen und Süßwarenspezialitäten verfügt die Delitzscher Schokoladenfabrik über eine lange Firmentradition und ist in den drei Geschäftsfeldern Private Label, Co-Manufacturing und Unternehmensmarken tätig. Neben einem ausgewählten Portfolio unternehmenseigener Marken stellen wir Qualitätsprodukte im Auftrag von Handels- und Industrieunternehmen her.

Die Herausforderung
Für unseren Standort Delitzsch suchen wir ab sofort eine Instandhaltungsmechaniker (m/w) für den Bereich Technik.
 
Ihre Aufgaben
  • Wartung, Instandhaltung, Umrüstung von Maschinen und Anlagen
  • Funktionsprüfungen an Maschinen durchführen und gegebenenfalls neu justieren
  • Reparaturarbeiten und Generalüberholungen durchführen
  • Störungsursachen eingrenzen
  • defekte Teile austauschen und gegebenenfalls selbstgefertigte Ersatzteile einbauen
  • Erweiterung und Modernisierung von Maschinen
  • Auswechslung von technisch überholten Baugruppen
  • Einbau von Baugruppen (Masse-, Hydropumpen, Ventile etc.)
  • Aufbau von hydraulischen und pneumatischen Steuerungssystemen
  • Erstellung und Prüfung von Maschinenfunktionen (Leistung, Genauigkeit, Laufruhe testen etc.)
  • Wechsel und Auffüllung von Betriebsstoffen
  • Austausch von Verschleißteilen wie Filter, Lager und Dichtungen
  • Bauteile durch Schraub- und Stiftverbindungen, schweißen, löten und kleben, verbinden, fügen und zusammenbauen
  • Beachtung der Sicherheitsbestimmungen und Vorschriften zur Unfallverhütung

Ihr Profil
  • technische Ausbildung und Fachkenntnisse im Bereich der Instandhaltung
  • Maschinenkenntnisse
  • Kenntnisse über Sicherheitsvorschriften Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schicht-System sowie ggf. am Wochenende oder Feiertag.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, an:

Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH
Personalabteilung | Katja Trumann
Dübener Str. 33 | 04509 Delitzsch
bewerbung@delitzscher.de
 
 

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) für den Bereich Logistik

in der Delitzscher Schokoladenfabrik


Als Spezialist für Schokoladen und Süßwarenspezialitäten verfügt die Delitzscher Schokoladenfabrik über eine lange Firmentradition und ist in den drei Geschäftsfeldern Private Label, Co-Manufacturing und Unternehmensmarken tätig. Neben einem ausgewählten Portfolio unternehmenseigener Marken stellen wir Qualitätsprodukte im Auftrag von Handels- und Industrieunternehmen her.

Die Herausforderung:
Für unseren Standort Delitzsch suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w) für den Bereich Logistik:.

Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Verwaltungs- und Organisationsabwicklung im Bereich Logistik
  • Wareneingangs- und Ausgangsbuchungen im SAP R/3
  • Lagerbestandsführung
  • Vorbereitung und Durchführung von Inventuren
  • weitere administrative Aufgaben

Ihr Profil:
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • SAP R/3 Kenntnisse sind von Vorteil
  • gute Englischkenntnisse, idealerweise mit Polnischkenntnissen
  • Staplerschein vorhanden
  • Belastbarkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft auch im Lager „anpacken“ zu können
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail, an:

Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH
Personalabteilung | Katja Trumann
Dübener Str. 33 | 04509 Delitzsch
bewerbung@delitzscher.de
 

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) im Bereich Verwaltung / Facilitymanagement

auf geringfügiger Basis (450,00 EUR mtl.) in der Delitzscher Schokoladenfabrik


Als Spezialist für Schokoladen und Süßwarenspezialitäten verfügt die Delitzscher Schokoladenfabrik über eine lange Firmentradition und ist in den drei Geschäftsfeldern Private Label, Co-Manufacturing und Unternehmensmarken tätig. Neben einem ausgewählten Portfolio unternehmenseigener Marken stellen wir Qualitätsprodukte im Auftrag von Handels- und Industrieunternehmen her.

Die Herausforderung:
Für unseren Standort Delitzsch suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w) für den Bereich Verwaltung / Facilitymanagement auf geringfügiger Basis (450,00 EUR):

Ihre Aufgaben:
  • Bewirtschaftung, Verwaltung und Organisation aller nicht produktionsabhängigen Einkäufe
  • Verwaltung Hauptkasse
  • Postbearbeitung
  • Dienstreisenmanagement
  • Versicherungsmanagement
  • allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Assistenz Produktionsplanung
Ihr Profil:
  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • handwerkliches Geschick
  • Belastbarkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
  • Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen, bevorzugt per E-Mail, an:

Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH
Personalabteilung | Katja Trumann
Dübener Str. 33
04509 Delitzsch
bewerbung@delitzscher.de
 

Produktmanager | Product Engineer (m/w)


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen der Lebensmittelindustrie mit überdurchschnittlichem Wachstum im nationalen und internationalen Bereich. Wir investieren permanent in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie der Prozesse und Strukturen und verfolgen eine klare, konsequente Zukunftsstrategie. Wir produzieren an mehreren Standorten in Deutschland und Europa und erwirtschaften mit mehreren hundert Mitarbeitern einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber engagiert sich die Halloren Schokoladenfabrik AG stets für zufriedene Mitarbeiter und wurde im August 2013 mit dem Zertifikat für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet.

Wir suchen eine teamorientierte Persönlichkeit mit Engagement, die Spaß am strukturierten und selbständigen Arbeiten hat. Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Position mit großem Gestaltungsspielraum und sehr guter persönlicher Entwicklungsperspektive in einem spannenden Umfeld in einer sympathischen, familiären Unternehmenskultur.

Zum weiteren Ausbau unseres Innovations-Teams suchen wir ab sofort einen
Produktmanager / Product Engineer (m/w)

Ihre Aufgaben:
  • Bericht direkt an den Leiter für Einkauf/Produktmanagement/Produktentwicklung
  • Mitwirkung bei der (Weiter) Entwicklung einer mittel- und langfristigen Portfolio-Strategie
  • selbständige Betreuung und Koordination von Projekten, insbesondere in der Produktneu- und Weiterentwicklung
  • Projekt- und Prozesssteuerung (Termine, Kosten, Qualität) in Abstimmung mit den internen Schnittstellen-Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung, Einkauf und Produktion
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und Kundenpotenzialen sowie Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte und Markennamen
  • selbständige Betreuung von nationalen und internationalen Handelsmarken
  • Verpackungsentwicklung für nationale und internationale Märkte
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Design- und Werbeagenturen
  • Verantwortung für die Erstellung und Bearbeitung von Rückseitentexten, Artikelstammdaten, Produktentwicklungs- und Änderungsanträgen
  • Bearbeitung und Kontrolle von Druck und grafischer Gestaltung
  • Reporting sowie Unterstützung des Vorstandes im Tagesgeschäft (z. B. Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen)  

Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Marketing/BWL, alternativ Ingenieurstudium z.B. Verpackungstechnik, Verfahrenstechnik
  • analytisch-konzeptioneller Arbeitsstil mit ausgeprägter Zielorientierung
  • entscheidungsstarke Persönlichkeit mit hoher Überzeugungskraft sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
  • selbständige und gut organisierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP- und GRS-Kenntnisse
  • Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement
  • hervorragende Englischkenntnisse in Word und SchriftSchwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin und der Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung | Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Mitarbeiter Einkauf (m/w)


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen der Lebensmittelindustrie mit überdurchschnittlichem Wachstum im nationalen und internationalen Bereich. Wir investieren permanent in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sowie der Prozesse und Strukturen und verfolgen eine klare, konsequente Zukunftsstrategie. Wir produzieren an mehreren Standorten in Deutschland und Europa und erwirtschaften mit mehreren hundert Mitarbeitern einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Als attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber engagiert sich die Halloren Schokoladenfabrik AG stets für zufriedene Mitarbeiter und wurde im August 2013 mit dem Zertifikat für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet.

Lassen Sie sich faszinieren von der Leidenschaft für Schokolade und nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld eines traditionsreichen Unternehmens an neuen Herausforderungen zu wachsen und eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Die Herausforderung:
Mit professioneller und zielorientierter Arbeitsweise managen Sie den Einkauf unserer Verpackungen und Rohstoffe. Dafür pflegen Sie intensive Lieferantenbeziehungen und stehen den Abteilungen der Halloren Schokoladenfabrik, insbesondere der Produktentwicklung, beratend zur Seite.

Ihre Aufgaben:
Sie sind zuständig für den operativen Einkauf unserer Verpackungen und Rohstoffe, vergleichen die Angebote und Qualitäten der Anbieter und wählen geeignete Vertragspartner aus. Sie führen regelmäßig Preisverhandlungen mit Lieferanten und wirken an Produktentwicklungsprojekten mit. Sie identifizieren und realisieren Einsparpotentiale und unterstützen beim Ausbau unseres strategischen Einkaufs - auch im internationalen Umfeld.

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Verpackung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Fortbildung
  • Berufspraxis im Einkauf, optimalerweise in der Lebensmittelindustrie
  • Fundierte Kenntnisse im Verpackungsdesign und Spezifikationswesen
  • Gutes Verhandlungsgeschick mit Durchsetzungskraft sowie Know-how im Vertragsrecht
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, vorzugsweise SAP
  • Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung
  • hervorragende Englischkenntnisse in Word und Schrift
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin und der Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung | Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

in der Delitzscher Schokoladenfabrik


Die Herausforderung:
Als Spezialist für Schokoladen und Süßwarenspezialitäten verfügt die Delitzscher Schokoladenfabrik über eine lange Firmentradition und ist in den drei Geschäftsfeldern Private Label, Co-Manufacturing und Unternehmensmarken tätig. Neben einem ausgewählten Portfolio unternehmenseigener Marken stellen wir Qualitätsprodukte im Auftrag von Handels- und Industrieunternehmen her.

Für unseren Standort Delitzsch suchen wir ab sofort eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) für die Bereiche Wareneingang, Kommissionierung, Verladung und Transport in Vollzeit.

 

Was bringen Sie mit?
  • Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Lager / Versand
  • Gültiger Staplerschein mit Fahrpraxis
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-, Polnisch- oder Russischkenntnisse sind von Vorteil
  • EDV- Kenntnisse: Microsoft Office, sowie Fähigkeit sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Sicheres Auftreten im Umgang mit angrenzenden Abteilungen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

 Was erwartet Sie bei uns?
  • Bearbeitung von Waren im Warenein- und Warenausgang
  • Kommissionierung und Bereitstellung von Fertigwaren, Verpackung und Rohstoffen für die eigene Produktion und den Versand
  • Bedienung von lagerspezifischen Gabelstaplern/Schubmasterstaplern und mitführenden Flurfördergeräten/Ameisen
  • Innerbetrieblicher Transport
  • Lagerbestandskontrollen

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Bewerbungsfoto), bevorzugt per E-Mail, an:

bewerbung@delitzscher.de
Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH
Personalabteilung
Katja Trumann
Dübener Str. 33
04509 Delitzsch



 

Mitarbeiter Kalkulation (m/w)

Managementbereich am Standort Halle


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Lassen Sie sich von der Leidenschaft für Schokolade faszinieren und nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld die hohen Qualiätsansprüche eines traditionsreichen Unternehmens zu gewährleisten und an neuen Herausforderungen zu wachsen.



Ihre Aufgaben
  • Vor- und Nachkalkulation von Artikeln
  • Erstellung von projektbezogenen Angeboten auf der Grundlage von Kundenanfragen und der aktuellen Produktpalette
  • Abgleichen der aus der Nachkalkulation gewonnenen Daten mit Arbeitsplänen und Stücklisten im SAP
  • Verständnis von Produktionsprozessen entwickeln um Kostenersparnisse zu erkennen
  • direkte Rücksprache mit allen Abteilungen um Annahmen und Kosten zu verfeinern
  • Teilnahme an Projekt Kickoff Meetings
  • Pflegen der Kalkulationsdatenbank
  • Reporting an den Vorstand
     
Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • gute SAP Kenntnisse
  • fortgeschrittene Excel Kenntnisse
  • unternehmerisches Denken und Zahlenaffinität
  • strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • kommunikative Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Bewerbungsfoto), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Aushilfskraft im Pralineum (m/w)

auf 450 € Basis


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Die Herausforderung:
Für die Schauproduktion in unserem Museum suchen wir ab sofort eine Unterstützung bei Pralinenseminaren und der Herstellung verschiedener Schokoladenprodukte. Mit Ihrer Leidenschaft für die Marke Halloren und Ihrer positiven Lebenseinstellung repräsentieren Sie die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands charmant und zuvorkommend.

Ihre Qualifikation:
Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und Spaß im Umgang mit Schokolade. Sie sind zuverlässig, flexibel; der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen große Freude und der Kunde steht für Sie im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie suchen eine kreative Nebentätigkeit und können idealerweise Berufserfahrung aufweisen. Wochenend- und Schichtarbeit ist für Sie jederzeit realisierbar.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Bewerbungsfoto), unter Angabe der Stellenbezeichnung und bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Produktionshelfer/ Anlagen- und Maschinenbediener (m/w)

in der Delitzscher Schokoladenfabrik


Die Herausforderung:
Als Spezialist für Schokoladen und Süßwarenspezialitäten verfügt die Delitzscher Schokoladenfabrik über eine lange Firmentradition und ist in den drei Geschäftsfeldern Private Label, Co-Manufacturing und Unternehmensmarken tätig. Neben einem ausgewählten Portfolio unternehmenseigener Marken stellen wir Qualitätsprodukte im Auftrag von Handels- und Industrieunternehmen her.

Ihre Aufgaben:
  • Bedienung von Anlagen und Maschinen
  • Qualitäts- und Gewichtskontrollen
  • Beseitigung von Störungen
  • Überwachende Tätigkeiten
  • Erstellung von Fließdaten (Dokumentation)
Ihr Profil:
  • Berufserfahrung im Produktionsbereich von Vorteil
  • Bereitschaft zur Arbeit im Mehr-Schicht-System sowie gegebenenfalls am Wochenende
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Stellenbezeichnung und bevorzugt per E-Mail, an:

Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Dübener Str. 33
04509 Delitzsch

bewerbung@delitzscher.de

 
Stellenbeschreibung Teamleitung (m/w) ausdrucken

Teamleitung (m/w)

Fabrikverkauf & Galerie Café der Halloren Schokoladenwelt


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Die Herausforderung

Für den Fabrikverkauf / Galerie Café der Halloren Schokoladenfabrik suchen  wir  eine  Teamleitung mit  Herz und  Verstand    in  Vollzeit.  Sie  sind  freundlich,  freundlich  und  freundlich,  haben  Spaß  am  Verkauf  von Schokoladenprodukten,    einer    serviceorientierten    Gästebetreuung    auf    hohem    Niveau    und        bringen Führungserfahrung    mit.   
Personalplanung-    und    Führung,    Warenbestellvorgänge,    Warenpflege    sowie Warenpräsentation beherrschen Sie hervorragend. Sie erstellen Kassen- und Tagesabrechnungen, organisieren die  damit  verbundenen  Bankabwicklungen  und Führen  das  Kassenbuch.  Ebenso  sind  die  Überwachung  der Lagerbestände  - auch  unter  Berücksichtigung  des Mindesthaltbarkeitsdatums  - sowie  die  Durchführung  von Inventuren Bestandteil des anspruchsvollen Aufgabenspektrums. Mit Ihrer Leidenschaft für die Marke Halloren repräsentieren  Sie  die  älteste  Schokoladenfabrik  Deutschlands  tagein,  tagaus charmant  und  zuvorkommend. Für die ständige Weiterentwicklung unserer Erlebniswelt und unserer Erlebnisgastronomie bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen kreativ und motivierend ein.
 

Ihre Qualifikation
 
Sie  verfügen  über  eine  erfolgreich  abgeschlossene  Berufsausbildung  in  der  Gastronomie,  Hotellerie  oder  im Einzelhandel und können einschlägige Erfahrungen in der Gästebetreuung, dem Verkauf und der Führung von Mitarbeitern  vorweisen.  Sie  sind  zuverlässig,  flexibel;  der  Umgang  mit  Kunden  bereitet  Ihnen  Freude  und  ist Ihre  Berufung.  Sie  haben  ein  sicheres,  freundliches  Auftreten  und  verhalten  sich  Unternehmen  und  Team gegenüber stets loyal. Wochenend- und Schichtarbeit ist für Sie jederzeit realisierbar.


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Bewerbungsfoto), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de
Stellenbeschreibung Verkaufstalent mit Herz & Verstand (m/w) ausdrucken

Verkaufstalent mit Herz & Verstand (m/w)

Fabrikverkauf & Galerie Café der Halloren Schokoladenwelt


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Die Herausforderung


Für den Fabrikverkauf / Galerie Café der Halloren Schokoladenfabrik suchen wir ein Verkaufstalent mit Herz und Verstand  in Vollzeit. Sie sind freundlich, freundlich und freundlich, haben Spaß am Verkauf von Schokoladenpro­dukten und einer serviceorientierten Gästebetreuung auf hohem Niveau.  
Warenbestellvorgänge, Warenpflege sowie Warenpräsentation beherrschen Sie hervorragend. Sie erstellen Kassen – und Tagesab­rechnungen, organisieren die damit verbundenen Bankabwicklungen und Führen das Kassenbuch. Ebenso sind die Überwachung der Lagerbestände - auch unter Berücksichtigung des Mindesthaltbarkeitsdatums - sowie die Durch­führung von Inventuren Bestandteil des anspruchsvollen Aufgabenspektrums. Mit Ihrer Leidenschaft für die Marke Halloren repräsentieren Sie die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands tagein, tagaus charmant und zuvorkommend. Für die ständige Weiterentwicklung unserer Erlebniswelt und unserer Erlebnisgastronomie bringen Sie sich mit Ihren Erfahrungen und Ideen kreativ und motivierend ein.
 

Ihre Qualifikation
 
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Einzelhandel und können einschlägige Erfahrungen im Verkauf und in der Gästebetreuung vorweisen. Sie sind zuverlässig, flexibel; der Umgang mit Kunden bereitet Ihnen Freude und ist Ihre Berufung. Sie haben ein sicheres, freundliches Auftreten und verhalten sich Unternehmen und Team gegenüber stets loyal. Wochenend- und Schichtarbeit ist für Sie jederzeit realisierbar.


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie Bewerbungsfoto), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w)


Für unseren Standort Delitzsch suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement.

Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Lassen Sie sich von der Leidenschaft für Schokolade faszinieren und nutzen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld die hohen Qualiätsansprüche eines traditionsreichen Unternehmens zu gewährleisten und an neuen Herausforderungen zu wachsen.


Ihre Aufgaben
  • Durchsetzung und Durchführung von Maßnahmen zur Sicherung des halloren Qualitätsstandards
  • Einhaltung der Qualität der im Unternehmen eingesetzten Rohstoffe und Packmaterialien sowie Kontrolle der Qualität der Enderzeugnisse
  • Einhaltung, Überwachung und Umsetzung der Hygienevorschriften
  • Pflege, Dokumentation und Koordination des QM-Systems
  • Einführung und Sicherstellung aller qualitätsbezogenen Tätigkeiten
  • Durchführung von täglichen sensorischen Prüfungen
  • Qualitätsprüfungen an Rohwaren, Halbfabrikaten, Fertigprodukten und Lagertestartikeln
  • Produktions- und Prozesskontrollen und Kontrolle der Prozessdokumente
  • Durchführung von Betriebshygienekontrollen, Abklatsch-/ Abstrichproben
  • Reklamationsbearbeitung
  • Einhaltung, Überwachung und Umsetzung der Hygienevorschriften
  • Mitarbeit bei internen und externen Audits
  • Erstellung von Deklarationen und Spezifikationen
  • Mitarbeiterschulung in qualitätsrelevanten Fragestellungen
  • Mitglied im QM und HACCP-Team
Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie bzw. Lebensmittelsicherheit
  • Berufserfahrung von Vorteil
Ihre persönlichen Fähigkeiten
  • Gewissenhaft und zuverlässig
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle

bewerbung@halloren.de

Mechatroniker (m/w)


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.


 
Ihre Aufgaben:
  • Erkennung und Behebung von Störungen im ProduktionsprozessErkennung möglicher Fehlerquellen an Anlagen/ Maschinen und Einleitung vorbeugender Maßnahmen zur Beseitigung dieser Schwachstellen
  • Vorbeugende Wartung und Instandhaltung elektrischer, produktionstechnischer Anlagen unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen
  • Ausführung von Installationsarbeiten in der Anlagentechnik sowie von Änderungen an bestehenden elektrischen Anlagen

Ihr Profil:
  • Berufsausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen
  • Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Pneumatik, Servotechnik
  • selbständige Arbeitsweise gepaart mit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schicht-System sowie ggf. am Wochenende oder Feiertag

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Stellenbezeichnung und bevorzugt per E-Mail, an:

Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung | Manuela Grönitz
Delitzscher Straße 70 | 06112 Halle

bewerbung@halloren.de
 

Fachkraft für Süßwarentechnik (m/w)


Die Halloren Schokoladenfabrik AG ist ein attraktiver und familienfreundlicher Arbeitgeber. Neben einem betrieblichen Gesundheitsmanagement optimieren wir die Schichtmodelle für unsere Produktionsmitarbeiter, gestalten flexible Arbeitszeiten und kümmern uns in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen während der Ferienzeit um die Kinderbetreuung. Unser Engagement um zufriedene Mitarbeiter, die Beruf und Familie optimal vereinbaren können, wurde im August 2013 mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ ausgezeichnet.

Ihre Aufgaben:
  • Bedienung von Anlagen und Maschinen
  • Qualitäts- und Gewichtskontrollen
  • Beseitigung von Störungen
  • Überwachende Tätigkeiten
  • Erstellung von Fließdaten (Dokumentation)
Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Süßwarentechnik
  • Erste Berufserfahrung zwingend notwendig, vorzugsweise in der Schokoladenherstellung
  • Bereitschaft zur Arbeit im Mehr-Schicht-System sowie gegebenenfalls am Wochenende
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Stellenbezeichnung und bevorzugt per E-Mail, an:
Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Bitte geben Sie im Anschreiben Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Initiativbewerbung


Nichts passendes dabei, was Ihren Qualifikationen und Fähigkeiten entspricht?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Qualifikationen und einer möglichen Funktion in unserem Haus bevorzugt per E-Mail, an:
Halloren Schokoladenfabrik AG
Personalabteilung
Manuela Grönitz
Delitzscher Str. 70
06112 Halle
bewerbung@halloren.de

Kontaktdaten


Halloren Schokoladenfabrik AG
Delitzscher Str. 70
06112 Halle/Saale

Tel.: 03 45 / 56 42 - 0
Fax: 03 45 / 56 42 - 2 99

info@halloren.de

Anfahrt


Halloren Schokoladenfabrik AG

Delitzscher Straße 70
06112 Halle / Saale

vis-à-vis Verlagsgebäude
Mitteldeutsche Zeitung

von Autobahn A14:

aus allen anderen Richtungen:

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Anfahrt


Vorfreude, schönste Freude!


Entdecken Sie unsere stimmungsvollen, weihnachtlichen Präsente, Schokoladen und Pralinen - ein festlicher Genuss!


Vielfalt entdecken